Schützenfest 2022

Bei herrlichem  Wetter feierte der Schützenverein - Hattrop

sein alljährliches Schützenfest in der Gemeinschaftshalle in Hattrop

Stefan Würfel holte nach zähem Ringen mit dem 211. Schuss

den Vogel  " Hermann " aus dem Kugelfang.

Zur Königin wählte er sich  Simone Kettler.

Die Insignien gingen an

Nils Schulze ( Krone )

Thomas Feldkamp ( Zepter )

Klaus Neise ( Apfel )

König Stefan Würfel und  Königin Simone Kettler

mit ihrem Hofstaat

Katrin und Andreas Würfel, Melanie und Thorsten Knappstein, Mareike Korsmann und Christian Risse, Miriam und Christian Sprenger

Der Festumzug am Samstag

Um 13 Uhr traf sich der gesamte Verein an der Gemeinschaftshalle, um den amtierenden König Stefan Würfel am Hattroper Weg abzuholen. Nach einer ordentlichen Stärkung und einem Umzug durchs Dorf warteten bei unserem 40-jährigen Jubel-König Werner Furchert noch erfrischende Getränke. Dadurch gestaltete sich der Rückweg zur Halle einfacher. Nachdem vor dem Hof Risse mit den Gastvereinen noch eine Parade abgehalten wurde und der Schützenzug wieder an der Festhalle eingetroffen war folgten die Ehrungen der Vereinsmeister 2020 und der Verleihung der bronzenen Orden für besondere Dienste der Kreisschützengemeinschaft. Mit den Orden wurden  Michael Brinkmann, Marco Sosnowsky, Stefan Würfel, Gebhard Bohle und Sebastian Kuptz ausgezeichnet. Anschließend unterhielten uns der Spielmannszug Borgeln und die Blaskapelle Völlinghausen. Ab 20 Uhr startete die Partyband ZICK ZACK mit den rauschenden Festball bis in die frühen Morgenstunden.

Der Festumzug am Sonntag

Auch am Sonntag mussten die Schützenkameraden um 13.00 Uhr antreten. Der Marsch führte Sie direkt zum Hattroper Weg wo Königin Simone Kettler die Schützenkameraden begrüßte und alle zu einer Stärkung einlud. Nach einem Marsch durchs Dorf, ging es in die Feldmark, mit einem Stopp beim  50-jährigem Jubelkönigspaar Ernst-Wilhelm Wiggerich und Ursula Loer. Dadurch gestallte sich der Marsch zurück zur Halle etwas einfacher. Bevor auf dem Festplatz die Ehrungen stattfanden erfolgte vor dem Hof Risse die Parade vorbei am Königspaar. Folgende Ehrungen der Vereinsmeister, Jubelkönigspaare und für langjährige Mitgleidschaft wurden in diesem Jahr vorgenommen:

40 jährige Mitgliedschaft:

Wolfgang Wegner, Thomas Müller, Bernd Würfel, Udo Furchert, Wilfried Kuptz

50 jährige Mitgliedschaft:

Gebhard Bohle, Werner Furchert, Dirk Jasper-Penzler, Detlef Kagemann

Jubelkönigspaare

25 Jahre:

40 Jahre:

50 Jahre:

60 Jahre:

Am späten Nachmittag kamen dann auch die Damen zu Ihrem Recht. Unter der Begleitung des Spielmannszuges Borgeln marschierten die Damen zum Knüppelwerfen. Nach zähem Ringen holte Yvonne Kettler die Ente  von der Stange, zu Ihrem Knüppelkönig erwählte sie sich Joachim Scharf. Am Abend  um 20 Uhr begann der Festball mit Musik der Partyband ZICK ZACK bis in den frühen Morgen.