Schützenfest 2018

Bei herrlichem  Wetter feierte der Schützenverein - Hattrop

sein alljährliches Schützenfest in der Gemeinschaftshalle in Hattrop

Wilhelm Bracht holte nach zähem Ringen mit dem  126. Schuss

den Vogel aus dem Kugelfang.

Zur Königin wählte er sich seine Ehefrau Ulrike.

Die Insignien gingen an

Rene Maras ( Krone )

Frank Remmert ( Zepter )

Oliver Grimm ( Apfel )

König Wilhelm Bracht und  Königin Ulrike Bracht

mit ihrem Hofstaat

Marc Dürholt und Karen Hinnerks-Dürholt,
Jürgen Becker und Astrid Irmer, Joerg-Werner und Sonja Furchert, Michael und Anja Brinkmann

Der Festumzug am Samstag

Um 14 Uhr traf sich der gesamte Verein an der Gemeinschaftshalle, um den amtierenden König Wilhelm Bracht in der Linnenecke abzuholen. Nach einer ordentlichen Stärkung und einem Marsch Richtung Halsteichweg warteten bei unserem 40-jährigen Jubelkönig Willi Loer noch erfrischende Getränke. Dadurch gestaltete sich der Rückweg ins Dorf einfacher. Nachdem der Schützenzug wieder in der Festhalle eingetroffen war und anschließendem Königstanz, unterhielten uns der Spielmannszug und die Blaskapelle Völlinghausen. Ab 20 Uhr startete die Band That´s Life mit  Tanzmusik den rauschenden Festball bis in die frühen Morgenstunden.

Der Festumzug am Sonntag

Auch am Sonntag mussten die Schützenkameraden um 14.00 Uhr antreten. Der Marsch führte Sie direkt in die Linnencke wo Königin Ulrike Bracht die Schützenkameraden begrüßte und alle zu einer Stärkung einlud. Nach einem kurzem Marsch durchs Dorf  und vorbei am Denkmal ging es zum Hof Risse wo der Umzug mit einer prächtigen Parade vorbei am Königspaar achdem der Schützenzug wieder in der Festhalle eingetroffen war, wurden die Ehrungen der Vereinsmeister, Jubelkönigspaare und für langjährige Mitgleidschaft vorgenommen. In disem Jahr waren dies:
Klaus Kurok, Heindieter Machals, Ernst-Wilhelm Romberg und Hans-Peter Steiniger ( 40-jährige Mitgliedschaft ). Sowie Heinz-Joachim Jasper ( 50-jährige Mitgliedschaft ).
Das Jubelkönigspaar Karl-Heinz Wilms und  Ursula Hagen wurden zum 25-jährigen Königsjubiläum geehrte. Der Jubelkönig Willi Loer wurde zum 40-jährigem Königsjubiläum geehrt. Gerd Büscher wurde zum 50-jährigen und Marlis Lammert zum 60-jährigen Jubiläum geehrt.

Am späten Nachmittag kamen dann auch die Damen zu Ihrem Recht. Unter der Begleitung des Spielmannszuges Borgeln marschierten die Damen zum Knüppelwerfen. Nach zähem Ringen holte Karen Hinnerks-Dürholt die Ente  von der Stange, zu Ihrem Knüppelkönig erwählte sie sich Marc Dürholt. Am Abend  um 20 Uhr begann der Festball und bei stimmungsvoller Musik der Tanzband That`s Life feierten alle bis in den frühen Morgen.

Jubelpaare 2015